New Year New Start?


Endlich. Der Winter scheint nun Wochen nach Weihnachten unserem Ruf nach ein wenig Schnee gefolgt zu sein. Passend zum Neujahrsanfang findet sich eine Veränderung ein und bringt eine freudig erregte, doch zugleich mulmige Stimmung mit sich.
Wir schreiben jetzt das Jahr 2016. Doch abgesehen von einer neuen Ziffer, was mag sich dieses Jahr noch verändern? Das Vorangegangene scheint einige Probleme eingeläutet zu haben, derer wir uns schwerlich werden entziehen können dieses Jahr. Die Flüchtlingskrise, die akute Bedrohung durch den Terrorismus, die globale Erwärmung, deren Ruf nach Aufmerksamkeit immer lauter zu werden scheint. Doch genauso viel Gutes durften wir erfahren. Persönliche Erfolge, vielleicht neu gewonnene Freundschaften, grenzenlose Liebe und Unterstützung, die auf schreckliche Ereignisse folgt. Die kleinen Dinge zählen. Das wohlige Gefühl beim gemeinsamen Backen von Plätzchen, die unbändige Freude beim Lieblingssong im Radio, das verselbstständigende Grinsen unter geliebten Menschen. Und genau dieser Gedanke soll mich ins neue Jahr begleiten. Denn egal, wem oder was wir uns werden stellen müssen, gemeinsam ist alles überwindbar und auf jedes schlimme Ereignis kommen tausende Wunderschöne.
Genau darauf will ich mich jetzt konzentrieren. Natürlich wollen meine jährlich wiederkehrenden Vorsätzen wie, dass ich die Liebe zum Sport entdecken will (ich verstehe selbst nicht, warum ich das nicht endlich aufgebe) auch diesmal nicht missen. Oder auch ,dass das Sprichwort "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen" vom gedanklichen Motto, endlich zur Widerspiegelung in Taten übergehen soll. Naja, wie sagt man so schön? Neues Jahr, neue Chance, neues Glück. Vielleicht wartet in diesem Jahr die große berufliche Chance auf, vielleicht findet sich die große Liebe. Ich bin gespannt und lasse mich überraschen, was für Abenteuer 2016 mit sich bringt!

What's your opinion?

  1. Ich habe mir für dieses Jahr auch viele Vorsätze gesetzt, die ich hoffentlich genauso erfolgreich wie letztes Jahr umsetzen werde :) Das wird schon
    Ja aber die aktuelle Weltentwicklung lässt mich um ehrlich zu sein auch sehr schaudern

    Liebe Grüße
    http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich toller Neujahrs Post. Vielen Dank für deinen Kommentar, aber der Barkeeper Job war nicht wirklich anstrengend. Ich stand ja schon in Deutschland einige Monate hinter der Bar und da war das um ein vielfaches anstrengender. Das liegt zum Großteil auch daran, dass Australien so außergewöhnlich strenge Gesetze hat, was Alkohol Konsum und Ausschank angeht... Da ist es ab und an schon mal langweilig geworden!
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! An die strengeren Gesetze habe ich überhaupt nicht gedacht, aber das macht natürlich Sinn! :D
      Deine Reise klingt wirklich abenteuerlich, das macht richtig neidisch ;)
      Liebe Grüße
      Helena

      Löschen
  3. Ja, 2016 wird auf jeden Fall ein prägendes Jahr für die ganze weitere Geschichte werden, besonders durch die von dir angesprochene Flüchtlingskrise. Wir sollten aber alles positiv und hoffnungsvoll angehen! Ein tolles Jahr 2016 für dich <3

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wahr was du schreibst. Es gibt viel Schlechtes, aber genauso viel Gutes und oft sind die kleinen Dinge, das was uns voran treibt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für das neue Jahr! <3
    Herzliche Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Gedanken zum Jahreswechsel :) Ich wünsche dir alles Gute für 2016 ! :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir alles Gute für dieses Jahr! Wir werden alle erleben was es uns bringt und dürfen gespannt sein, wie sich die Welt um uns herum weiter entwickelt!

    Liebst
    Justine

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr gut <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  9. Jedes Jahr bringt gute und negative Erfahrungen. Aber das Wichtigste ist dass man sich immer auf die positiven Geschehnisse fokussiert. Wünsche dir ein tolles neues Jahr :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  10. Sehr positiv und liebevoll geschrieben, gute Wortwahl :)
    Bin gespannt, was noch so kommt.

    AntwortenLöschen
  11. Super schöner Post, du hast den Text echt toll formuliert :)
    Ich glaube, dass das kommende Jahr sehr interessant wird...sowohl in der hinsicht auf die generelle Lage in Deutschland,als auch in persönlicher Hinsicht. Ich hoffe, dass sich alles zum Guten entwickelt!

    Dein Blog ist übrigens echt toll <3 Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust und wir uns gegenseitig folgen um uns zu unterstützen :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Das Jahr wird aufjedenfall interessant, da stimme ich mit dir überein ;)
      Ich freue mich über das Kompliment und kanns nur zurückgeben!
      Michelle und Du habt einen sehr sympathischen Blog! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Happy new year! Und viel Erfolg für den Blogstart, der Anfang gefällt mir schon sehr gut - besonders dein Layout :)
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  13. Helloooo Helena! ;-)

    Vielen Dank für deinen Kommentar in meinem Blog. Wünsche dir auch ein Frohes Neues Jahr! Dein Post ist wirklich klasse formuliert und gibt total den Motivationsboost! Wünsche dir Alles Gute in twentysixteen und weiterhin Viel Erfolg mit deinem tollen Blog! :)

    www.majawaleska.com
    www.majawaleskacollection.com/de

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein cooles Bild!
    Dir auch ein frohes neues Jahr :)
    Bin selbst sehr gespannt auf 2016.
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
  15. Happy 2016!! http://www.alovelystyle.com/

    AntwortenLöschen
  16. Frohes neues Jahr! Ein sehr schöner Text :-)

    Liebe Grüße, Elisa von editaee
    www.editaee.blogspot.de

    AntwortenLöschen

@helenalleandra